Bezirk
de

Gedanken aus dem Pfarrbüro

Unser Gemeindepfarrer posted hier regelmässig seine „Gedanken aus dem Pfarrbüro“. Es handelt sich dabei um allgemeine Gedanken rund um die Gemeinde, die sich lohnen weiter zu verfolgen. Lesen Sie weiter und lassen Sie sich überraschen.

Weiterlesen

Bezirkswochenende

Für mich sind unsere Bezirkswochenenden legendär. Dort finde ich Ruhe und Zeit um zu reflektieren; oder baue neue Kontakte auf und kann bei Bedarf aktuelle Themen mit Anderen diskutieren.

P.M.

Aus dem Gemeindeleben

Der untenstehende Button führt Sie zu Berichte über Veranstaltungen und weiteren Informationen aus unserem Gemeindeleben.

Da will ich mehr wissen...

Gottesdienst warum?

Ich gehe, weil ich konkret hören will, was Gott mir zu sagen hat für die kommende Woche. Irgendeinen Satz kann ich mitnehmen und in meine Situation übersetzen.

P.M.

Themen

Die EMK Schaffhausen beschäftigt sich mit Themen aus Gesellschaft, Politik und Religion. Wir verstehen uns als eine offene Kirche, die im praktischen Leben um Antworten und Lösungen auf aktuelle Herausforderungen sucht.

Zur Themenübersicht

Gott kennenlernen

… Vor rund einem Jahr wollte ich im Zürcher Hauptbahnhof auf den Zug, als ich mitten in ein „Freeze“ lief. Fasziniert von dieser „Werbeaktion“, analysierte ich diese aufmerksam und fragte mich, welche Marke/Firma wohl dahinter steckt. Da wurde ich von einem jungen Mann angesprochen und wir haben uns angeregt über Gott und Jesus unterhalten. Bevor ich dann endlich nach Hause ging, gab er mir eine Visitenkarte von Gottkennen.ch.

Genau hinschauen

EMK Schweiz News

Scroll Up