Bezirk
de

Schaffhausen

Friedenskirche

Parkstrasse 24, 8200 Schaffhausen

 

Die Friedenskirche wurde an Auffahrt 1898 eingeweiht, mehrmals renoviert und erweitert.  Zuletzt erhielt sie im Jahr 2007, neben einer Auffrischung, einen multifunktionalen Saal im Untergeschoss. Wie die Adresse vermuten lässt, steht die Kirche neben dem schönen Promenadenpark.

So finden Sie uns

Schleitheim

Kapelle
Obere Hofwiesen 7, 8226 Schleitheim

 

1885 fand erstmals in Schleitheim ein Gottesdienst statt. Dank grossem Engagement der Schleitheimer EMK-Mitglieder und nach heftigen (politischen) Wirren konnte 1901 die Kapelle eingeweiht werden. Trotz des kleinen Lokals ist dort auch die Jungschar Virgo aktiv.

So finden Sie uns

Büsingen

Kapelle

Schwärzlenstrasse 6, 8238 Büsingen

 

Lang vor der Kapelle entstanden verschiedene Chöre und der Jugendbund. Der 2. Weltkrieg brachte zusätzliche Herausforderungen. Erst 1964 konnte das Grundstück gekauft werden. Über ein Schweizweites “Missionsprojekt Büsingen” konnten genug Spenden gesammelt werden, dass die Kapelle am 22. September 1968 eingeweiht werden konnte.

So finden Sie uns