Bezirk

Das Königreich Gottes

8. September 2022

In Texte & Themen der Bibel beschäftigen wir uns 2-3 Mal im Jahr über mehrere Abend verteilt mit… eben genau dem, mit Texten und Themen der Bibel.

Ab 28. September beschäftigen wir uns mit dem Königreich Gottes.

Das Königreich Gottes

Das Königreich Gottes. Das Reich Gottes. Gottes Herrschaft. Herrschaft des Himmels. Himmelreich. Immer wieder begegnen uns diese Begriffe in den biblischen Texten. Doch was hat es damit auf sich? Ist es einfach ein anderes Wort für „Himmel“, einen Ort, wo Gott wohnt? Ist es etwas, das erst noch kommt oder ist es schon da? Was unterscheidet es von anderen Reichen, wie wir sie kennen? Mit diesen, ähnlichen und anderen Fragen wollen wir uns an vier Abenden auseinandersetzen.

Miteinander tauchen wir in biblische Texte ein, bekommen Hintergrundinformationen, diskutieren, versuchen zu verstehen und lassen uns herausfordern.

Wann

28. September
5. Oktober
26. Oktober
2. November

jeweils um 19.00 Uhr in der Evangelisch-methodistischen Kirche Schaffhausen.

Dauer

Der Anlass dauert 1-1.5 h, je nachdem, wie gross der Diskussionsbedarf ist.

Anmeldung

Ist nicht zwingend nötig, erleichtert jedoch die Planung. Anmeldungen können via Telefon (052 625 44 78) oder über dieses Formular vorgenommen werden

Mitnehmen

Für die Beschäftigung mit den Bibeltexten macht es Sinn, die eigene Bibel mitzunehmen. Die Übersetzung spielt keine Rolle, da wir auch punktuell auf mögliche Unterschiede (basierend auf dem Urtext in althebräisch resp. altgriechisch) eingehen werden.

Ort

Der Anlass findet in der EMK Schaffhausen, Parkstrasse 24, 8200 Schaffhausen statt (Saal im UG). Es sind nur ganz wenige Parkplätze vor der Kirche verfügbar.

Flyer zum herunterladen und ausdrucken

Unter diesem Link kannst Du einen Flyer (PDF) herunterladen zum ausdrucken, aufhängen, verteilen, versenden, …